Startseite -> Über uns

Anne Beck

Als Jahrgang 1971 wurde ich in Frankfurt am Main geboren. Schon durch meine Eltern wurde ich von Kindesbeinen an auf Hunde und andere Tiere geprägt.

Nicht nur Hunde spielten bei uns zu Hause eine Rolle, sondern auch sämtliches Getier was man so als Kind im Garten und sonstwo finden kann.

1992 bekam ich dann meinen ersten eigenen Hund und von da an bestimmte die Hundewelt mein Leben. Nori bekam ich als rüdenunverträglichen Hund in die Hand gedrückt. Nach kurzer Zeit wurde er der beste Freund der verschiedensten Rüden der Nachbarschaft.

Leider durfte Nori nicht lange bei mir sein, denn der Krebs nahm ihn mir nach nur 3 Jahren.

1995 zog Nina, eine gestromte Pit Bull Hündin aus dem Hattersheimer Tierheim, die maßgeblich an der Namensgebung dieser Hundeschule beteiligt war (Danke Anja), bei uns ein. Ich war damals mit meinem Sohn Niclas schwanger und musste schnell feststellen, dass es nichts Schöneres gibt, als Kinder mit Hunden aufwachsen zu sehen.

Nina ging im Oktober 2006 über die Regenbogenbrücke, aber sie ist immer noch gegenwärtig!

Sie stellte mich immer wieder vor besondere Herausforderungen, was mich dazu bewegt hat immer wieder Lehrgänge, Seminare usw. zu besuchen. Sie hat mich gelehrt, was ich heute weiter geben kann, damit anderen Hundehaltern nicht die gleichen "Fehler" passieren wie mir einst.

Immer wieder fuhr ich nach Hagen zu einem Trainer für angebliche Problemhunde um mir seine Arbeit anzusehen und auch zu lernen. Ihm habe ich viel Erlerntes zu verdanken.

Schon vor einigen Jahren übte ich den Beruf des Hundeausbilders aus. Die Geburt meiner doch recht lebhaften Tochter Stella im Jahr 2000 ließ mich dann aber pausieren.

Dennoch bekam ich immer wieder Pflegehunde aus dem Tierschutz, die alle unterschiedlich im Charakter waren. Sie waren meine besten Lehrer.

Zwischendurch war ich im Vorstand eines Hundesportvereins und dort als Ausbilder für Begleithunde, Flyball, Agility und Antijagdtraining zuständig.

Immer wieder bildete ich mich weiter, las Bücher, besuchte Workshops und Seminare, betrachtete andere Referenten, meist mit kritischem Auge.

Manche Dinge übernahm ich, stellte hier und da das Training um, um es eben auf "meine" Hunde zuzuschneiden.

Ich hoffe Interessierte haben Spaß und vor allen Dingen Erfolg durch meine Arbeit und finden dadurch zu einer intensiven Bindung zu ihrem Hund.

Startseite -> Über uns